PolenMobil Jesewitz 3

Grundschule

Das PolenMobil besucht sehr häufig auch Grundschulen und wird mit großer Begeisterung empfangen. An dieser Stelle möchten wir daher auf diese Nachfrage reagieren und unterschiedliche Materialien für den Einsatz in der Grundschule vorstellen. Einige sind sehr niedrigschwellig, andere ein bisschen anspruchsvoller - und natürlich lässt sich alles wie immer adaptieren!

Weitere Materialien für den Grundschulunterricht folgen. Wir wären Ihnen für die Zusendung von Anregungen und konkreten Vorschlägen, vielleicht sogar auch selbst konzipierten Arbeitsblättern sehr dankbar und würden diese dann gerne allen NutzerInnen zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an Dr. Matthias Kneip unter kneip@dpi-da.de.

Polnisches Alphabet - mit deutscher Aussprachhilfe

"Weihnachten in Polen" - Text und Arbeitsblatt

Anna und Gustav... und andere Geschichten (Texte im Rahmen der Zusammenarbeit Glauchau-Jazowsko, 2017)

„Das hat Methode!" Materialien des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes zur Arbeit mit deutsch-polnischen Gruppen