GrafikZugKlein

Hier finden Sie Materialen anderer Anbieter, die sich für die Vermittlung von polnischer Landeskunde, zum Beispiel im Vorfeld von Klassenfahrten oder Schüleraustauschprogrammen, eignen.

Unterrichtsmaterialien zur Landeskunde Polen

-- Hinweise sind herzlich willkommen --

Ein Jahr in Polen? Selbstverständlich! Ein Ratgeber für coole Gymnasiasten.

Ergänzende Unterrichtsmaterialien zur Landeskunde Polens. Hrsg. von Kinga Hartmann. Görlitz-Zgorzelec-Wroclaw 2014.
Der Band enthält hervorragend präsentierte, nach Monaten geordnete didaktisierte Materialien zur Landeskunde Polen, insbesondere auch geeignet für Schüler der Sekundarstufe 1.

Deutsch und Polnisch bitte sehr!
Bilinguale Unterrichtsmaterialien für die Fächer Geographie und Biologie.

Deutsch und Polnisch bitte sehr! Bilinguale Unterrichtsmaterialien für die Fächer Geographie und Biologie. / Polski i niemiecki proszę bardzo! Bilingwalne materiały do nauczania geografii i biologii. Hrsg. von Kinga Hartmann, Wrocław 2007.
Die bilingualen Unterrichtsmaterialien dienen nicht nur dem Fachunterricht in der Fremdsprache, der sich meist hinter der Bezeichnung „bilingualer Unterricht“ verbirgt, sondern ermöglichen es den Schülern, Fachbegriffe und –inhalte tatsächlich in zwei Sprachen (deutsch und polnisch) zu lernen.