35 Jahre „Vertrag über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit“
Am 17. Juni 2026 jährte sich zum 35. Mal die Unterzeichnung des "Vertrags über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit" zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen. Robert Heß blickt in diesem Modul auf die letzten 35 Jahre der deutsch-polnischen Nachbarschaft zurück und beleuchtet die Umsetzung der Inhalte des Vertrags bis in die Gegenwart.