Angelique Kerber

CC BY-SA 2.0

Sport in Polen

Kaum ein Thema bringt ein Land so öffentlichkeitswirksam in den Fokus wie der Sport. So war das Interesse an polnischen Themen selten so hoch wie während der Fußbal-EM 2012, die in unter anderem in Polen stattfand. Selbst einzelne Persönlichkeiten, wie Christiano Ronaldo (Portugal), Nowak Djokovic (Serbien),  Ashleigh Barty (Australien) oder eben Robert Lewandowski aus Polen können ihr Land, und sei es noch so klein, über herausragende sportliche Leistungen ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit rücken.

Die folgenden Arbeitsblätter widmen sich der Sportszene in Polen im Allgemeinen, sowie dem Fußball im Besonderen. Außerdem stellen wir mit Angelique Kerber eine Sportlerin vor, die, in Polen geboren, in ihrer Biografie deutsche wie polnische Wurzeln beidermaßen vereint.

Interview mit Matthias Kneip über Fußball in Polen (12 Minuten)

Das Modul enthält:

Sport in Polen - Mehr als nur Fußball Download pdf [319 KB] Word Download docx [2.7 MB]
Fußball in Polen Download pdf [256 KB] Word Download docx [962 KB]
Die Tennisspielerin Angelique Kerber Download pdf [176 KB] Word Download docx [2.9 MB]