Polnische Sprache

Gabryanczyk, Daria: Polnisch für Dummies. Weinheim ²2020. 346 S. Inhalt

Köbler, Gerhard, Rechtspolnisch. Deutsch-polnisches und polnisch-deutsches Rechtswörterbuch für jedermann. München ²2022. 360 S.

ABC der deutsch-polnischen Sprachanimation, hrsg. vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, 2017, 88 S., zweisprachig.
Info

Neue Sprachmaterialien für Polnisch als Fremdsprache. Herausgegeben vom Kolleg für polnische Sprache und Kultur. 2015.
Info

Zarych, Elżbieta: Ortografia polska w ćwiczeniach dla obcokrajowców. Kraków: Prolog Publishing 2016. 162 Seiten, Illustrationen  + 1 CD-ROM [Die CD enthält eine Aufnahme der Übungen und Diktate im MP3 Format]. ISBN: 978-83-60229-44-6.
Info

Krztoń, Justyna: Czytanie. Kraków: PROLOG Szkola Jezyków Obcych 2015. 160 Seiten, Illustrationen. Schriftenreihe: Testuj Swój Polski = Test Your Polish. ISBN: 978-83-60229-64-4
Info

Polski w Niemczech. Pismo Federalnego Związku Nauczycieli Języka Polskiego = Polnisch in Deutschland. Zeitschrift der Bundesvereinigung der Polnischlehrkräfte. Hrsg. von Bundesvereinigung der Polnischlehrkräfte. Berlin, 2013.
3 Ausgaben zum Download

Dobesz U., Pasieka M.: Polnisch? Aber gern! Polski? Bardzo chętnie! Sprechen, Schreiben und Hörverstehen. Übungsheft – Stufe B1, pod red.K. Hartmann i A. Dąbrowskiej, Wrocław 2007.
Das Buch enthält Unterrichtsmaterialien für Polnisch als Fremdsprache zur Vorbereitung auf die staatliche Zertifikatsprüfung Niveau B1. Die Publikation soll dabei helfen, erworbene Sprachkenntnisse zu vertiefen und interessante Unterrichtseinheiten für die AG-Teilnehmer vorzubereiten.

ABC Polnisch. Lehrbuch – Stufe A1/Arbeitsheft – Stufe A1/Lernspiele – Stufe A1/Lehrerhandbuch – Stufe A1. Hrsg. von Anna Dąbrowska und Kinga Hartmann, Wrocław 2009.
Das vierteilige innovative Lehrwerk „ABC Polnisch“ wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Breslau erarbeitet. Das Lehrwerk eignet sich besonders für deutsche Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren, die Polnisch im Rahmen einer AG lernen.

"Was hat sie gesagt? Übersetzt doch mal schnell!" Zu den Aufgaben, Herausforderungen und der Rolle von Sprachmittlerinnen bei deutsch-polnischen Begegnungen und Projekten, DPJW-Handbuch 2018. Nähere Informationen