0033 Medium

© Kneip

Landeskunde

„Polen? Was gibt’s denn da zu sehen?“ Nicht immer gelingt es, eine solche Schülerfrage aus dem Stand überzeugend zu beantworten, vor allem, wenn man womöglich auch noch nicht in Polen gewesen ist. In Polen steht kein Eiffelturm, keine Golden Gate-Brücke und auch kein Big Ben, deren Existenz allein schon oft ein Synonym für die unzweifelhafte Attraktivität des jeweiligen Landes zu sein scheinen. Nach Polen blicken viele häufig etwas ratlos, weil es ihnen an Berührungspunkten fehlt. Auf den folgenden Seiten finden Sie Module zu verschiedenen landeskundlichen Themen, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Deutschland und Polen aufzeigen, vor allem aber auch neugierig auf unser Nachbarland machen!

Tipp: 2017 „Jahr der Weichsel“ - Eisbaden, Floßfahrt und Feste am längsten Fluss Polens

Tipp: Arte-Doku "Metropole Stettin"

Tipp: Poland’s Promised Land: What Makes Łódź So Special? (auf Englisch)

Tipp: "7 Strange Museums to Visit in Poland"

Module